Logo SBAV

News:

SMHL 2019

Gepostet am: 4. Juni 2019
Kategorie: Wettkampf




Stefan Zeberli ist Schweizermeister

Die Schweizermeisterschaft Heissluftballon fand vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 in Willisau statt. Alle sieben geplanten Fahrten konnten bei bestem Wetter durchgeführt werden, wodurch die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer 19 Aufgaben zu bewältigen hatten.

Stefan Zeberli konnte seinen Titel verteidigen und ist damit siebenfacher Schweizermeistermeister. Dies gefolgt von Roman Hugi auf dem zweiten und Marc Blaser auf dem dritten Platz.

Den Swiss Cup, bei dem auch die Resultate der internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewertet werden, konnte Stefan Zeberli vor Ivan Ayala aus Spanien und Roman Hugi ebenfalls für sich entscheiden.

Wir gratulieren den Pilotinnen und Piloten herzlich zu Ihren Leistungen und freuen uns insbesondere, dass der Wettkampf neben internationalen auch wettkampfunerfahrene Teilnehmer anziehen konnte. Wir bedanken uns beim OK, der Wettkampfleitung sowie allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren für den gelungenen Anlass.