Logo SBAV

News:

Vereinfachte Vorlage

Gepostet am: 13. Mai 2019
Kategorie: Ballonverband SBAV




Am 28. April 2019 hat der SBAV die erste Version eines Musterdokuments für ein deutschsprachigen Betriebshandbuchs für gewerbliche Ballonbetreiber nach BOP.ADD.200 veröffentlicht. Wie bereits angekündigt, wurde der Entwurf vom SBAV in der Zwischenzeit noch einmal tiefgreifend überarbeitet, vereinfacht und entschlackt. Der neu vorliegende Entwurf V2.0 bildet nun den Umfang der erforderlichen Bestimmungen viel konziser ab, in dem Umfang und in der Regelungstiefe, wie es für kleine Ballonbetreiber (u.a. auch Einpersonenbetriebe) von Part-BOP gefordert wird.

Die Version 2.0, die ab sofort auf der Website des SBAV abrufbar ist, bildet die Grundlage für den Workshop vom 25. Mai 2019 in Olten und wird auch Grundlage des französischsprachigen Musterdokuments sein.