Logo SBAV

News:

Gordon Bennett 2018

Gepostet am: 2. Oktober 2018
Kategorie: Wettkampf




Die 62ième Coupe Aéronautique Gordon Bennett startete am 28. September 2018 ab der grossen Allmend in Bern. Nach einem denkwürdigen und bis zuletzt äusserst spannenden Wettkampf sind die 20 Teams aus 11 Nationen in verschiedensten Teilen Europas gelandet. Die Schweizer Teams konnten sich wie folgt platzieren: Nicolas Tièche/Laurent Sciboz (SUI-2) auf Rang 6, Kurt Frieden/Roman Hugi (SUI-1) auf Rang 8 und Walter Gschwendtner/Max Krebs (SUI-3) auf Rang 17.

Gewonnen wurde die Langdistanzweltmeisterschaft der Gasballone von Mateusz Rekas/Jacek Bogdanski (POL-2) mit einer Landung im Heimatland, vor Andy Cayton/Bill Smith (USA-2) in Italien und Matthias Zenge/Benjamin Eimers (GER-1) ebenfalls in Polen.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen. Dem Organisationskommitee und den Helferinnen und Helfern danken wir herzlich für ihren Einsatz für den Ballonsport. Sie haben ermöglicht, dass das Publikum die Faszination der Ballonfahrt hautnah und über die Medien erleben konnte.